Über mich

mum_3_4f_2016

Ich bin Sibylle Wasserfallen, im Kanton Zürich geboren und aufgewachsen. Nach einer kaufmännische Ausbildung habe ich bis 1996 in Werbeagenturen gearbeitet. In dieser Zeit habe ich die Ausbildungen zur Werbeassistentin und zur eidg. dipl. Kommunikationsleiterin am SAWI abgeschlossen. Seit 1999 war ich mit selbstständig als Kommunikationsberaterin tätig. Ich bin also jahrzentelang in der Wirtschaft tätig gewesen und kenne viele Branchen und Mechanismen. Nach knapp 20 Jahren regte sich bei mir den Wunsch, noch etwas Neues zu machen. Ich entschied mich für einen ganz neuen Weg. So holte ich die eidg. Matura an der kme nach und studierte anschliessend Angewandte Psychologie an der ZHAW. Nun bin ich im Coaching und in systemischer Therapie tätig. Zudem biete ich Schematherapie an.

Aus- und Weiterbildung

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2016 Psychotherapeutische Arbeit in der ambulanten grundpsychiatrischen Versorgung in Frick AG und in Zürich
  • Klinische Erfahrung zwischen 2014 und 2019 in der Frauenklinik am Meissenberg, Zug, sowie am Gerontopsychiatrischen Zentrum Hegibach, Zürich
  • 30 Jahre Projekt- und Führungserfahrung in internationalen Werbeagenturen und in der Selbstständigkeit

Mitgliedschaft in Berufsverbänden